Quantcast
Channel: donkey rhubarb
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Luca Hammer über #unibrennt

Ich war wieder für den WIENER bzw. dessen Online-Ableger Wienerpost unterwegs. Diesmal haben wir meinen Uni-Kollegen Luca interviewt. Er war der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort (Zitat...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Amanda (Fucking) Palmer

Als ich die Dresden Dolls am Donaufestival 2006 in Krems das erste Mal live erleben durfte war ich hin und weg von der unglaublich energiegeladenen und verdammt lauten Performance von Amanda Palmer und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Canon 550D – Social Review

Vor nicht einmal einem Jahr habe ich hier ausführlichst über die neue Generation der DSLR-Kameras gebloggt und die neue und damals leistbarste Kamera von Canon reviewt – die EOS 500D. Ohne damals groß...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Halbzeit

Ich gebe derzeit wie immer kurz zu Semesteranfang Neulingen und vom ständig sich ändernden Studienplan komplett verwirrten KollegInnen Hilfestellungen zum Studium und es ist wirklich bedenklich, wie...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Forschung Spezial – Facebook Teil 1

Ich habe im Rahmen meines Studiums schon einige Forschungsarbeiten hinter mich gebracht und immer wieder ist es schade, wenn aufwändig erhobene Daten nach der Abgabe beim Professor in der Versenkung...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Forschung Spezial – Facebook Teil 2

Dies hier ist Teil 2 meiner dreiteiligen Facebook-Forschungs Reihe Forschung Spezial – Facebook Teil 1 Forschung Spezial – Facebook Teil 3 In diesem Teil geht es um die Kommunikation und die Verwendung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Forschung Spezial – Facebook Teil 3

Hier das große Finale der dreiteiligen Facebook Forschung. Nachdem im ersten Beitrag allgemeine Daten bzw. das Setup für die Datenerhebung präsentiert wurden und sich der zweite Teil auf die Verwendung...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Theater in Österreich

Ein neuer Interviewmitschnitt für http://www.wienerpost.at. Diesmal haben wir den Kulturstadtrat Wiens, Andreas Pokorny, über den Status quo der österreichischen Theaterlandschaft befragt. Auch Harald...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie man zwei Filme dreht

Die Freitagsrunde, traditionelle Lehrveranstaltung des Instituts für Theater-, Film- und Medienwissenschaft, dicht gespickt mit Vortragenden aus Radio, Film und Fernsehen und sich schmückend mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Umgezogen

Liebe BesucherInnen! Ich habe den Schritt gewagt und auf ein “richtiges” WordPress-Blog upgegradet. Sieht nicht recht viel anders aus, hat aber mehr Freiheiten und Spielereien. Ab sofort gehts hier...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live